Dipl.-Päd. Christiane Meik / Heilpraktikerin für Psychotherapie/Hypnotherapie und Mental-Coach

Christiane Meik Heilpraktikerin für PsychotherapieMeine Mitmenschen in Krisen auf Augenhöhe zu begleiten und Ihnen beizustehen, ist mir ein persönliches Anliegen.
Seit 1998 arbeite ich in freier Privatpraxis und freue mich, Ihnen mit meinem umfangreichen Wissen und Erfahrungen zur Seite zu stehen.
 
Berufs- und vor allem Lebenserfahrungen im Sozialmanagement als rechtliche Berufsbetreuerin für die Hamburger Amtsgerichte, psychologische Beratungs- und Gruppenarbeit in sozialen Einrichtungen und meine therapeutischen Tätigkeiten in der Suchtkrankenhilfe erlauben mir, Ihnen kompetent und praxisorientiert Hilfe zu leisten.
 
Mein Angebot besteht aus Heilpraktischer Psychotherapie, psychologisch fundierten Mental-Coaching, Stressbewältigung, Suchtprävention und Suchttherapie.
 
Besonders wichtig finde ich, Theorie und Praxis sinnvoll miteinander zu verbinden, um wissenschaftlich fundierte und vor allem praxisbezogene, individuelle Hilfe zu leisten.
Regelmäßige Fortbildung ermöglicht, dass sich die Qualität meiner Arbeit auf dem jeweils aktuellen wissenschaftlichen Stand befindet. So ist gewährleistet, dass nur wirksame Methoden zur Anwendung kommen.

 

Neben Studien zur Psychologie und Pädagogik an den Universitäten Hamburg, Münster und Trier, habe ich mich in verschiedenen Verfahren zur Stressbewältigung, Konfliktmoderation, Psychotherapie und Suchttherapie fortgebildet.

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplompädagogin Universität Münster
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Integrative Gestalttherapeutin - Therapeutisches Institut/ Berlin
  • Klinische Hypnose und Hypnotherapie am Milton Erickson Institut/ Hamburg
  • Neurolinguistisches Programmieren  NLP-Master zertifiziert nach DVNLP bei Landsiedel-Seminare
  • Medizinische Hypnose am Thermedius-Institut
  • Mental-Coach AHAB-Akademie/ Berlin
  • Sozialmanagement FAW /Hamburg
  • Sozialtherapeutin - Schwerpunkt Sucht GSM/ Göttingen
  • Zertifizierter Coach für kontrolliertes Trinken von Prof. Körkel
  • Konfliktmoderation Prof. Redlich Universität Hamburg
  • Stressbewältigung nach Prof. Kaluza GKSM/ Marburg
  • Stressmanagement AHAB/ Berlin
  • Autogenes Training nach Prof. Schultz AHAB/ Berlin
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson AHAB/ Berlin
  • Das Rauchfrei-Programm/Nichtraucherkurs vom IFT Institut für Therapieforschung
  • Hypnotherapeutische Raucherentwöhnung am Milton Erickson Institut bei W. Gerl

vfp logo

Qualitätssicherung

Die Qualität meiner Arbeit wird durch regelmäßige Supervision und Weiterbildung gesichert. Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Berater VFP.

 

Praxis Christiane Meik

Blumenau 138
22089 Hamburg

Tel. (040) 43 26 54 81
Email