Stressbewältigungskurs nach Prof. Kaluza ab 02.11.17 in Hamburg

Multimodale Stressbewältigung und AchtsamkeitStressbewältigung

In den Seminaren und Coachings zur Stressbewältigung zeige ich Ihnen die effektivsten Strategien zum erfolgreichen Umgang mit Stress in Beruf und Alltag.

Mentales Training und Lösungsstrategien weisen Ihnen den Weg zu alternativen Denkstrukturen und Handlungsoptionen.

Einfach nur körperlich entspannen ist hilfreich für die Stressbewältigung, genügt aber oft nicht.

Stress will aktiv auf unterschiedlichen Ebenen multimodal bewältigt werden, wie Sie im Seminar "Gelassen und sicher im Stress" in kurzer Zeit erleben können. Sie werden in diesem Stressbewältigungsseminar an Ihre eigenen Stressbewältigungskompetenzen erinnert und motiviert, das was Sie schon immer gewusst haben, in Ihrem Alltag anzuwenden.

In unserer Leistungsgesellschaft sind gute Strategien zur Stressbewältigung und Verhinderung von Burnout notwendig geworden, weil immer mehr Menschen Ihre Arbeitskraft und Genussfähigkeit langfristig erhalten wollen.

Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung  als besondere Formen von Achtsamkeitsübung führen schnell und effektiv zur körperlichen Entspannung. Körperliche Entspannung führt zu mentaler Entspannung. Doch viele Menschen benötigen weitergehende aktive Bewältigungsmöglichkeiten, die Ihnen ermöglichen Stress in einzelnen Situationen erst gar nicht aufkommen zu lassen, ihn zu vermeiden oder anders mit Stress umzugehen: Gelassen und sicher im Stress

Stress was ist das eigentlich? -  Würze des Lebens oder zivilisatorische Plage?   

Vielleicht kennen Sie dieses ständige "unter Strom stehen" bei gleichzeitiger Erschöpfung und haben Schwierigkeiten abends abzuschalten. Viele Menschen leiden unter Stressoren wie Multitasking, Termin- und Leistungsdruck, Störungen bei der Arbeit oder Doppelbelastung durch Familie und Beruf.

Dabei ist das, was als Stress erlebt wird,  von Mensch zu Mensch recht unterschiedlich. Unsere körperliche Stressreaktion ist eigentlich etwas Positives, weil sie  innerhalb von Sekunden Handlungsenergie bereitstellt. Diese Handlungsenergie wird von vielen Menschen als Würze ihres Lebens empfunden.

Stress eine Überlebensreaktion im Angesicht des Tigers Heilpraktiker für Psychotherapie

Ursprünglich handelte es sich bei dem Stressgeschehen um eine Überlebensreaktion unserer Vorfahren. Im Angesicht des Tigers gab es nur kämpfen oder flüchten, um zu überleben. Wenn die Begegnung überlebt wurde, war die Energie abgearbeitet und es erfolgte das Ausruhen und die Entspannung.

Unser Problem heute, immer mehr Menschen reagieren mit dieser Überlebensreaktion auf jede Misslichkeit im Alltag, ohne von ihrem hohen Energielevel wieder runter kommen zu können.

Wenn es Ihnen längere Zeit nicht mehr gelingt zu entspannen, dann leben Sie auf einem chronifiziert erhöhten Erregungsniveau, was langfristig krank machen oder ins Burnout führen kann.

Schützen Sie sich vor einem Burnout und erhöhen Sie Ihre Stressbewältigungskompetenzen          

Oft hilft bereits das Autogene Training oder die Progressive Muskelentspannung, um sich mehrmals täglich wieder abzuregen.

In den Seminaren und Kursen zur Stressbewältigung und Entspannung zeige ich Ihnen Methoden, die Sie sofort in Ihrem Alltag ausprobieren und anwenden können. Sie werden Ihre persönlichen Kompetenzen im Umgang mit Stress erhöhen, sodass Sie zukünftig gelassen und sicher mit Stress im Beruf und Alltag umgehen können.

Downloads PDF-Flyer: Progressive Muskelentspannung   • Stressbewältigung

Praxis Christiane Meik

Blumenau 138
22089 Hamburg

Tel. (040) 43 26 54 81
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