Drucken
 

bildneu 144755

 

Dipl.-Päd Christiane Meik

Heilpraktikerin für Psychotherapie

und Mental-Coach

Seit 2003 arbeite ich in freier Privatpraxis und freue mich, Ihnen mit meinem umfangreichen Wissen und vielfältigen Lebenserfahrungen zur Seite zu stehen.
Berufserfahrungen im Sozialmanagement als rechtliche Berufsbetreuerin für die Hamburger Amtsgerichte und langjährige, therapeutische Arbeit in sozialen Einrichtungen der Suchtkrankenhilfe erlauben mir, Ihnen heute kompetente und praxisorientierte Unterstützung anzubieten. Die Schwerpunkte meiner Arbeit bilden die Heilpraktische Psychotherapie, psychologisch fundiertes Mental-Coaching, Stressbewältigung, und Suchtprävention.
Besonders wichtig finde ich, Theorie und Praxis sinnvoll miteinander zu verbinden, um wissenschaftlich fundierte, individuelle Unterstützung zu leisten.
Regelmäßige Fortbildung ermöglicht, dass sich die Qualität meiner Arbeit auf dem jeweils aktuellen wissenschaftlichen Stand befindet. So ist gewährleistet, dass nur erfolgreiche Methoden zur Anwendung kommen.

Neben Studien zur Psychologie und Pädagogik an den Universitäten Hamburg, Münster und Trier, habe ich mich in verschiedenen Verfahren zur Stressbewältigung, Konfliktmoderation, Psychotherapie und Suchttherapie fortgebildet.

Qualitätssicherung

Die Qualität meiner Arbeit wird durch eine fundierte Ausbildung und regelmäßige Supervision und Weiterbildung gesichert.vfp logo Ich bin Mitglied im Verband freier Therapeuten VFP.

Aus- und Weiterbildungen

 

hypnosetherapie